EXT Racing Shox

EXT Racing Shox

Extreme Racing Shox oder EXT ist ein italienischer Fahrwerksausrüster, der vor allem für seine Erfolge im Motorsport bekannt ist. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit legendären Rennfahrern wie Sebastien Loeb, der jahrelang die Rallye-Weltmeisterschaft an Bord seines Citroens dominierte, oder mit Mika Häkinnen im Formal 1 Team von Lotus. EXT war es, die neue Technologien wie High & Low Speed Valves oder Hydraulic Bump Stop (Bottom-Out) entwickelten und im Rennsport einführten. Im Jahr 2014 beschloss EXT, sich auch an der Herstellung von Produkten für Mountainbikes zu versuchen. Sie übernahmen viele der Technologien und das Know-how, das sie über die Jahre entwickelt hatten. Der Enduro Dämpfer Storia und der DH/Gravity Dämpfer Arma wurden sehr gut angenommen und befinden sich nun in der dritten Generation. In der Saison 2020 ist die Enduro Gabel ERA hinzu gekommen

 

EXT ERA V2.1

Es ist Zeit für eine neue Era!

Die Enduro Gabel ERA wurde von EXT mit dem klaren Ziel entwickelt, jedes noch so kleine Detail zu optimieren. Das HS3 Hybrid Luftsystem sorgt mit einer grossen Negativkammer und einer zusätzlichen, kleinen Stahlfeder für extrem gutes Ansprechen und mehr Grip im SAG-Bereich. Zwei Positiv-Luftkammern bieten optimalen Midstroke Support und guten Durchschlagschutz. Die grossvolumige Dämpferkartusche mit Ø22 mm Piston und neuem Valve Design (HDRV) garantiert beste Abstimmbarkeit. Super-Finish Schäfte und spezielles DU-Bushing-Material sorgen in Verbindung mit speziellem EXT-Öl für minimale Reibung. Die neue Version 2 hat ein überarbeitetes Magnesium-Lower und Verbesserungen im Detail.

Entdecken

EXT STORIA LOK V3

Maximale Performance für den Trail- und Enduro-Einsatz!

STORIA LOK V3 wurde für Enduro-Piloten entwickelt, die einen hoch leistungsfähigen Coil-Dämpfer mit hydraulischem Bottom-out – gleichzeitig aber einen mit einer Pedalplattform ausgestatteten Dämpfers suchen. Er besteht auf den schwierigsten Endurostrecken, gleichzeitig ermöglicht er effizientes Treten auf flachen Stücken und in Bergpassagen.

Entdecken

EXT E-STORIA

Der E-Bike spezifische Dämpfer!

Der e-Storia verfügt über einen Grossteil der gleichen Technologien wie der Storia V3, jedoch in einem robusteren Chassis. Diese neue Gehäusekonstruktion wurde speziell für die Belastungen durch das höhere Fahrzeuggewicht von E-Bikes entwickelt. Es soll allen Fahrern, vom Enthusiasten bis hin zur Elite der E-Bike-Enduro-Fahrer, ultimative Kontrolle bieten.
EXT e-Storia ist natürlich auch für erhöhte Anforderungen in normalen Bikes ohne E-Unterstützung sehr gut geeignet.

Entdecken

EXT ARMA HBC V3

Entwickelt für den Einsatz auf den härtesten Downhillstrecken!

Seit seiner Markteinführung hat der ARMA Dämpfer in der Mountainbikewelt für Aufsehen gesorgt, und viele Fahrer schwören seither auf ihn. ARMA V3 wurde für Fahrer entwickelt, die bestes Ansprechen und eine gleichmässige Dämpfungsperformance in allen Fahrsituationen suchen, und dennoch eine starke Bottom-Out-Unterstützung in Kompressionen und auf grossen Sprüngen benötigen.

Entdecken

EXT Super Light V2 MTB Springs

EXT arbeitet seit vielen Jahren in der Formel 1, WRC-Rallye- und Touring/GT-Programmen, und hat hier neue Feder-Technologien mit einem neuen Superlegierungs-Federmaterial entwickelt. Diese extrem leichten und haltbaren Super Alloy Coil Springs sind nun auch für den Bike-Sport angepasst erhältlich.

Entdecken

EXT Racing Shox Service

Eine regelmässige Wartung der Produkte erhöht deren Leistung und Lebensdauer.
Alle Hersteller empfehlen heute, Gabel, Dämpfer oder Sattelstütze alle 100-125 Betriebsstunden oder mindestens jährlich einem Komplettservice zu unterziehen.

EXT Service